Über mich

Geboren wurde ich 1976 in einer kleinen Stadt in Bayern und wohne inzwischen
mit meiner Familie in Sachsen. Bevor ich Vollzeitautorin wurde, arbeitete ich
als Bilanzbuchhalterin.
Bücher in allen Formen und Größen begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Als ich das erste Mal ernsthaft damit begann, meine Bilder im Kopf zu Worten auf Papier zu formen, fühlte ich mich angekommen.
Außerdem bin ich kreative Kuchenbäckerin, fantasievolle Quatschmacherin, leidenschaftliche Tagträumerin und überzeugte Lachfaltenträgerin.
Ab den ersten warmen Sonnenstrahlen beziehe ich meinen Lieblingsplatz, die Hängematte im Garten.
„Heiterkeit entlastet das Herz“ (Hippokrates) ist ein Grundsatz, den ich täglich
versuche umzusetzen.

Über mein Schreiben

Ich liebe Geschichten, die meine Emotionen ansprechen, denn diese Bücher bleiben mir lange in Erinnerung. Dazu braucht es Figuren mit ausgefeiltem Charakter, eine Erzählweise die fantasievolle Sprachbilder erzeugt ohne überladen zu wirken und schöne Sätze, die ich mir gerne auf kleine Zettel schreibe.
Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als quasi meine eigenen Lieblingsbücher zu schreiben.
Dabei befasse ich mich gerne mit Themen, die nicht unbedingt im Mainstream zu finden sind, aber mit denen trotzdem viele von uns in Berührung kommen.
Außerdem bin ich ein großer Fan von Liebesgeschichten und Humor ist für mich so wichtig wie Essen und Trinken. Deshalb ist es für meine Bücher typisch, dass ich das zentrale Thema leichtverständlich aufbereite und es in einer modernen, turbulenten und humorvollen Liebesgeschichte verpacke.

Mit meinen Büchern möchte ich nicht nur eine unterhaltsame Lesezeit bescheren, sondern einen Mehrwert bieten. Ich möchte Mut machen, aufklären, Hoffnung schenken und anregen eigene Denkmuster zu hinterfragen.